Autor Nachricht

paul skingley

(Administrator)

Reg. Datum: 04.01.08

Fabian,
d/l and run the patch again. Remove your gplc67.exe and let gem make a new.

The fuel estimate should be the same as the original now.

paul
26.09.09, 23:47:46
| E-Mail | Private Nachricht | Suchen | | Zitat | Editieren | IP-Adresse |

Fabian

(Gold-Member)

Reg. Datum: 13.03.09

geändert von: Fabian - 27.09.09, 11:55:28

thanks.

ok, I did so and now it sez 51 Laps* (as opposed to 60 Laps in v1.2) überrascht

i also rechecked the things about setup created in v1.3 can't be selected in v1.2:
well, if u are in v1.2 and select a v1.3-setup it just jumps to the "default"....
Is that a thing that can't be avoided? because I repeat, I consider it a pretty sad downside of the patch (v1.2 people can't use v1.3 setups anymore).
I myself will use v1.3 from now on but there will probbably always be people out there who just don't want to upgrade and "mess" with their precious GPL-install.....
well, just tellin' my point of view....

also it still sez v1.2.0.2 in the loader-screen... zwinkern

thanks. l8er

EDIT: *) in the end this is just a number. i don't know what's correct (probbably none since it's an estimation anyway), i'm just highlighting that there IS a difference between v1.2 and v1.3 for whatever reason.
27.09.09, 11:51:01

Fabian

(Gold-Member)

Reg. Datum: 13.03.09

Zitat von ACHIM KRAFT:
Es handelte sich wohl um den "normalen" Installationsvorgang eines Tracks aus dem Jahre 2004 (mit beigefügtem Installer) der auf eine 67season.ini stößt die mehr als 64 Einträge aufweist. Der Track-Installer bricht naturgemäß die Installation an diesem Punkt zurecht mit der Meldung "maximum tracks 64" ab.

Die Lösung ergab sich durch die Verwendung einer "Dummy-season" mit weniger als 64 Tracks. Die Installation des Tracks erfolgte danach korrekt. Die 67season.ini mit mehr als 64 Einträgen wurde danach zurückkopiert und mit Hilfe von GEM (Season-Manager) mit dem nötigen Eintrag versehen. Danach funktionierte alles wie vorgesehen. Auch der Track ließ sich danach ordentlich starten.

Möglicherweise wurde beim ersten Installationsversuch das Häkchen in GEM bei "enforce 64 track limit" nicht entfernt.

EDIT: Haben bereits andere "Tester" Erfahrungen mit der Installation von Track's "jenseits" der 64er-Grenze ?????

hmm... also bei mir wird erstens mal das häkchen bei "enforce 64 track limit" stets wieder aktiviert.
wobei sämtliche (?) relevante dateien nicht schreibgeschützt sind.

zweitens.
erstelle ich eine dummy-season, so funktioniert das vorerst zwar, jedoch kann ich diese dummy-season dann nicht beim season-pulldown auswählen, oder genauer gesagt, sie wird gar nicht aufgeführt.

so ergibt sich für mich die situation, dass ich einfach (oder eben: umständlich) eine strecke auf die linke seite rausnehmen muss, damit ich wieder einen slot frei habe, damit der trackinstaller nicht wegen dem limit reklamiert.

wer weiss rat?
01.10.09, 17:36:35

S.Beuchert

(User)

Reg. Datum: 01.10.07

geändert von: S.Beuchert - 01.10.09, 19:55:24

Zitat von Fabian:
......

zweitens.
erstelle ich eine dummy-season, so funktioniert das vorerst zwar, jedoch kann ich diese dummy-season dann nicht beim season-pulldown auswählen, oder genauer gesagt, sie wird gar nicht aufgeführt.

so ergibt sich für mich die situation, dass ich einfach (oder eben: umständlich) eine strecke auf die linke seite rausnehmen muss, damit ich wieder einen slot frei habe, damit der trackinstaller nicht wegen dem limit reklamiert.

wer weiss rat?

FRagen freuen

Hast du deine neue season.ini über Gem angelegt ? ( zu empfehlen da die season.ini etwas pingelig beim internen Dateiformat sind freuen )

Wie heisst deine neue season.ini ?
Hat der Name mehr als 8 Zeichen ? Über 8 Zeichen beim namen und GPL/Gem erkennt die .ini nicht.

Ich hab bei mir ca 50 verschiedene season.ini's über die ich meine Tracks nach season , Name oder anderen Kriterien handle.

Beispiele freuen

kaffee

01.10.09, 19:51:17
| Neuer Beitrag |
Gehe zu:
Forum Regeln: