Autor Nachricht

Tom Schlosser

(User)

Reg. Datum: 22.05.08

Hallo Frank,

danke für den super Feedback. Es ist toll, wenn sich auch mal jemand ausserhalb der Vereinsleitung gute Gedanken macht.

Grundsätzlich finde ich eine formalisierte Version des Feedbacks gut, weil es auch "Wenigschreibern" und Leuten mit Sprachschwierigkeiten entgegen kommt.

Wie immer bei Umfragen, ist die eigentliche Fragestellung der größte Knackpunkt und kann eine Umfrage ungewollt stark verfälschen:
Zitat von Frank Müller:
Rennen selber:
a) ++ spannend
b) + kaum Überholmöglichkeit aber eng und kurzweilig
c) - Prozession ohne wirklich mit jemand kämpfen zu können
d) -- war fast immer alleine auf der Strecke (da kann man ja offline fahren)

Diese Frage hilft z.B bei der Auswahl von Strecken und Mods leider überhaupt nicht. Dazu mein persönliches Erlebnis von Monza 1000k mit den GTs: Am Dienstag vor dem Renntag war ich etwas online trainieren. Da kreutzt dann ein gewisser Alex Cookie auf. Ich kenne ihn noch nicht von der Strecke. Sein Name war mir aber aus SRMZ bekannt. Was folgte, war trotz Schikanen ein unglaubliches Kopfankopf-Rennen über 11 Runden. Seite an Seite durch die Schikanen - Wir haben mindestens jede 2. Runde bewiesen, dass man das überleben kann. Das Grinsen hatte ich noch Mittwochs beim Frühstück im Gesicht, und wir waren doch nur zu zweit auf der Strecke. Die Frage oben hätte ich sofort mit A beantwortet.
Beim Ligarennen am Abend dann, war ich ab Runde 2 alleine unterwegs. Das waren lange 1.5 h. In der Umfrage ein klares D.
Man sieht, aus dieser speziellen Frage, wenn auch für die Nachbesprechung des Rennens interessant, kann der Veranstalter keine brauchbaren Informationen für die Gestaltung weiterer Rennen gewinnen.
Meinungen zur Qualität der Strecke, der Mods, des Punktesystems, des Reglements, der Startaufstellung, der Rennlänge usw. sind jedoch sehr willkommen.

Interessant ist in der Tat die Umfrage nach der Streckenakzeptanz. Auch ich bevorzuge echte Strecken mit guter Optik, schließe Fantasiestrecken aber nicht aus. Mir ist wichtiger, dass eine Strecke echt sein 'könnte' als dass sie echt ist. In Chalputepec muss ich sagen, dass die Optik tatsächlich nicht zum Streckencharakter passt. Gefahren wird das Ding nämlich viel mehr wie ein Oval. Und wie bei allen Strecken, die nicht reines Oval sind, wie auch hier, erschließt sich nach einer gewissen Einarbeitung immer ein gewisser Reiz und Charakter der Strecke. Auch in Chalputepec macht mir das Hotlappen/Trainieren mittlerweile richtig spass. Ich kann aber verstehen, dass andere entnervt aufgeben, nach Kurve 3 zwinkern
Anderes Beispiel: Norisring - Diese Strecke ist real und würde sogar nach Bearbeitung durch Ginetto noch hässlich aussehen, ist nun mal auch im Realen hässlich! Trotzdem bietet dieses Ding mit seinen 5 Kurven viel Spass und ist immer wieder gerne besucht.

Grüße,
Thomas
03.04.11, 13:34:35
| E-Mail | Private Nachricht | Suchen | | Zitat | Editieren | IP-Adresse |

Frank Müller

(Administrator)

Reg. Datum: 25.12.07

So ist das Tom, es gibt nun mal keine eierlegende Wollmilchsau lachen

Dass ein Rennen jedes mal anders ist, ist mir schon klar, aber der Durchschnitt macht es da vielleicht?

Wie dem auch sei. Die Streckenvielfalt ist bei GPL gigantisch, die Auswahl schwierig, da dachte ich ein direktes Event-Feedback mache Sinn, egal in welcher Form das ist.

Frank
03.04.11, 18:59:46

Fabian

(Gold-Member)

Reg. Datum: 13.03.09

Zitat von Frank Müller:

Dennoch, Chapultepec auf Kopfsteinpflaster mit Randsteinen und Laternenmasten . . . . das ist keine Strecke für die F1 aus den 60'er, das passt in die 20-40 Jahre.

Hallo Frank.

probier mal mein kleines gfx-pack aus, vielleicht ist die strecke dann etwas gefälliger. hoffe du fährst doch noch mit. freuen
gruss
03.04.11, 19:12:24
| Neuer Beitrag |
Gehe zu:
Forum Regeln: